28. EE Europaschau 2015 in Metz/Frankreich

Ein Highlight der Kleintierzüchter war in diesen Jahr die Europaschau in Metz vom 13. – 15.11 2015 in Metz. Es waren mehr als 35.000 Tiere von mehr als 6.000 Ausstellern vertreten.

Etwa 6000 Aussteller aus 18 Nationen präsentierten auf der Europaschau über 12.000 Rassekaninchen. Von meiner Rasse Dalmatiner Rex 3-farbig waren 86 Tiere aus 5 Nationen ausgestellt. Dabei stellte ich mit 97,0 Punkten den Europachampion.

Außerdem belegte ich bei der Europameisterschaft (Beste Zuchtgruppe) den zweiten Platz mit 385,5 Punkten - nur einen halben Punkt weniger als der Europameister.

Die Preisrichter auf der 28. EE Europaschau in Metz Die große Ausstellungshalle


Zu meiner Person:

Ich züchte seit über 40 Jahren Rassekaninchen und bin seit dem Jahr 2010 im Rassekaninchenverein I 124 Hude-Vielstedt organisiert.

In den vergangenen Jahren habe ich bereits mehrmals auf Europa- und bundesweiten Ausstellungen erfolgreich ausgestellt:

- Europa Champion 2015 in Metz
- 2. Platz
auf der Europaschau in Nitra (Slovakei)
- Bundessieger 2012 in Oldenburg
- Europa Champion in Leipzig 2009
- Bundessieger 2007 in Bremen